Monatliche Archive: April 2017


Teaser 7
Tweet Vorwort Bereits vor einigen Wochen mache ich mich auf Einladung der Adam Opel AG, mit weiteren 32 Opel Ampera-Jüngern nach Rüsselsheim auf. Ziel ist eine exklusive Vorstellung des Opel AMPERA-e. Standesgemäß wird mit dem Ampera angereist, der abgestellt auf dem Opel-Firmengelände auf mich einen irgendwie grimmigen Ausdruck hinterlässt mit […]

Elektrisiert! Frühlingsgefühle im Opel AMPERA-e. Mein QuickCheck.


IMG_4126 3
Tweet   Vorwort Man muss ja Erfahrungen machen, um mitreden zu können. So sagt man. Nachdem nun Hyundai’s IONIQ kurz vor Einführung des dritten (teil)elektrifizierten Antriebes steht, dem Plugin-Hybrid (PHEV), so dachte ich mir bereits Anfang des Jahres, „machst Du mal eine Probefahrt mit dem Elektrischen“. Denn derzeit hat Hyundai […]

Hyundai IONIQ electric im QuickCheck