Monatliche Archive: Juni 2017


Verbrauch 01-06/2017
Tweet Ab morgen, 01.07.2017, fängt die zweite Hälfte des Jahres an. Zeit, um mal auf den Verbrauch zu schauen. Seit Jahresbeginn 2017 bin ich mit meinem Ampera rund 5.552 km gefahren. Die Fahrleistung wurde vornehmlich im Kurzstreckenverkehr/Pendelverkehr absolviert. Eine Fahrt im ersten Halbjahr in die Nähe der Frankenmetropole war auch dabei, […]

Halbjahresbericht: 0,4L/100km oder 250+mpg in 2017, seit Kauf 1,1L/100km oder ...


Reservierungsseite AMPERA-e 5
Tweet Wie wurde seit dem Pariser Autosalon Oktober 2016 der Opel AMPERA-e in den höchsten Tönen angepriesen und marketingtechnisch inszeniert. Das Elektroauto für die Massen. Keine Reichweitenangst mehr. Ein Meilenstein. Kein Ökospielzeug, kein Auto für die Reichen. Aber was wurde bisher daraus gemacht?   In meinem Erfahrungsbericht von März/April 2017, bei […]

Opel AMPERA-e. Fanboy verabschiedet sich. Ein persönlicher Nachruf.