Opel schaut optimistisch in das Jahr 2016 – Wann kommt das Elektroauto? 2


„Sie fragen sich vielleicht, wieso ich trotz des unsicheren Marktes so optimistisch bin. Nun, das liegt daran, dass ich die fantastischen Produkte kenne, die wir in petto haben.“

Im ersten Videocast 2016 gibt Opel CEO Dr. Neumann einen ersten Ausblick darauf was man von Opel in diesem Jahr erwarten kann.

Mit diesem Satz garniert CEO Dr. Neumann seinen Videocast #32 und zeigt sich optimistich auf dem Weg, den Opel in den nächsten Jahren beschreitet.
Wie im Gespräch auf der IAA 2015 nochmals angeschnitten, wird Opel ja was liefern. Aber weder wissen wir konkret wann und was für ein Fahrzeug das sein wird.

Beflügelt von den Erfolgen des letzten Jahres, ist Opel bereit für die nächsten Schritte des Comebacks. Das erste Highlight 2016 wird die Markteinführung des neuen Astra Sports Tourer sein, gefolgt von der Weltpremiere eines aufregenden neuen Konzept-Fahrzeugs beim Genfer Automobil Salon im März. Zusätzlich wird Opel OnStar 2016 in 15 weiteren Märkten starten. Weitere tolle Überraschungen werden dann im Laufe des Jahres präsentiert. Bleiben Sie dran, es gibt viel zu entdecken!

Ich denke, es wird auf dem Genfer Automobilsalon das Pendant zum Chevrolet Bolt EV vorgestellt werden. Mit einer vermutlichen Markteinführung ab Mitte 2017. Das würde in etwa in das gleiche „Strickmuster“ passen, wie es beim Chevy Volt und Opel Ampera auch der Fall war. Zunächst wird ein halbes Jahr der amerikanische Markt bedient und dann kommt Europa dran.

Fantastisch wäre allerdings, wenn das EV der Konkurrenz einen großen Schritt voraus sein wird – nämlich bezahlbar, mindestens 300 Kilometer EPA-Reichweite und AC/DC Schnellladung von mindestens 50kW.
Da mein Ampera bis dorthin aber erst drei Jahre alt sein wird, gehöre ich sicher noch nicht zu den Early Adopters. Leider :-(

Hier geht’s zum Videocast:

 


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

2 Gedanken zu “Opel schaut optimistisch in das Jahr 2016 – Wann kommt das Elektroauto?