Bildschirmfoto 2016-04-09 um 08.28.04

TESLA Model 3 vorgestellt


TESLA hat seinen neuesten Wurf vorgestellt: Am 31.03.2016 wurden in Los Angeles (01.04.2016/05:30 Uhr CET) gleich drei Prototypen des neuen Mittelklassewagens MODEL ≡ (3) vorgestellt. Im Video besonders ab Minute 18:00.


Mit meinem kurzen Beitrag möchte ich nicht das wiederholen, was andere Blogs und Webseiten schon zigfach geschrieben haben. Aber eines ist klar: Nach Opel’s Vorstellung des AMPERA-e im Kompaktsegment, sind Die Zeiten des Umbruchs weg vom fossilen Antrieb erst recht eingeläutet. TESLA kündigt an, dass das Mittelklassemodell bei preislich etwa 35.000 USD (ca. 32.000 €) beginnen wird; in den Ausmaßen mit einem Audi A4, BMW 3er oder Mercedes C-Klasse vergleichbar ist. Wenn man sich die preisliche Gestaltung der deutschen Modelle ansieht wird schnell klar, Elektromobilität wird erschwinglich sowie konkurrenzfähig und wird dem fossilen Antrieb den Todesstoß verpassen. Das zeigen auch die Zahlen, was die Reservierungen innerhalb  der ersten Wochen angeht: Rund 325.000 Reservierungen (!!) wurden getätigt. Etwa ein Drittel davon, bevor überhaupt die Protoypen gezeigt wurden.
Bildschirmfoto 2016-04-09 um 08.28.04

Bildschirmfoto 2016-04-09 um 09.15.42
Viele Details liegen noch nicht fest, einziger Haken beim Model ≡ könnte die Nutzbarkeit des Gepäckteils werden. Im Grunde ist das Model ≡ nach der jetzigen Planung ein Stufenheckmodell mit optisch angedeutetem Fließheck und daher weder von der Karosserieform noch von der Fahrzeugklasse direkt und unmittelbar mit dem AMPERA-e vergleichbar.


© Aller Medien, Bilder dieses Berichts: Tesla Motors Company

 

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *